Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Politik (Archiv 2011) / 2011031600

Bilin: Abdallah Abu Rahmah ist frei! [16.03.2011]

Jailed Bil'in Protest Organizer, Abdallah Abu Rahmah, Released One Day Behind Schedule 16 Monate und einen Tag nach seiner Inhaftierung kam Abdallah Abu Rahmah, einer der Anführer des zivilen Widerstands in Bilin frei, dessen Freilassung sowohl von amnesty international, von human rights watch wie auch von der EU-Aussenministerin, Catherine Ashton, erfolglos gefordert worden war.

Rahmah erklärte nach seiner Freilassung: "Ich habe nicht die Absicht nach Hause zu gehen und dort untätig herumzusitzen. Durch meine Inhaftierung haben sie mich ohnehin lang genug zum Schweigen gebracht. Unsere Sache ist gerecht, es geht um das Streben nach Freiheit und Gleichheit, und ich habe die Absicht dafür weiter zu kämpfen, genau so, wie ich es zuvor tat."

 (ts)

Ergänzende Links:
Jailed Bil'in Protest Organizer, Abdallah Abu Rahmah, Released One Day Behind Schedule (pop. struggle)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Politik-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Politik-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK