Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft / Zensur (Archiv)


'Linke' und 'GRÜNEN' Israel-Lobbyisten gegen Max Blumenthal [07.11.2014]

Pau, Gysi und Beck bedrohen nicht nur die Palästinener ... 'Linke' und 'GRÜNE' Israel-Lobbyisten versuchen im Verein mit der DIG und dem bekannten Israel-Lobbyisten Benjamin Weinthal Veranstaltungen mit Max Blumenthal in Berlin zu verhindern.
Blumenthal trat unter anderem vor dem Russell Tribunal auf, wo er über die von Israel in Gaza begangenen Kriegsverbrechen berichtete.

Weinthal behauptet in der Berliner Morgenpost, dass der prominenteste Garant des israelischen Staatsinteresses in der Links-Partei, Gregor Gysi, angeordnet habe eine Veranstaltung von Abgeordneten der Linken mit Blumenthal zu stoppen.
Derweil schwingen Israel-Beschützer wie Petra Pau (LINKE) und Volker Beck (GRÜNE) die Ausgeglichenheits/Antisemitismus-Keule gegen die Volksbühne, wo ebenfalls ein Auftritt Blumenthals ansteht.

Bitte lesen Sie hier weiter.


WDR erklärt Verschiebung der Ausstrahlung von 'Five broken cameras' [06.05.2014]

Textilproduktion unter höllischen Bedingungen Auf Nachfrage erläuterte ein Mitabeiter des WDR die Gründe für die Verschiebung der Ausstrahlung von Five broken cameras in einer Email.
Die Verschiebung sei dem Umstand geschuldet, dass die anstelle von 'Five broken cameras' gezeigte Reportage EdelMarken zum Hungerlohn über die unmenschlichen Arbeitsbedingungen von Textil-Arbeiterinnen und Arbeitern in Indien und Bangladesh zuvor durch Berichte über die Lage in der Ukraine von ihrem Sendeplatz verdrängt worden sei.

Dem habe der Film 'Five broken cameras' weichen müssen, der nach wie vor am 23. Juni gezeigt werde.


"WDR's broken camera?": Ausstrahlung von 'Five broken cameras' verschoben [06.05.2014]

Israelischer Soldat unmittelbar vor dem Schuss auf Emad Burnat Am 5. Mai wollte der WDR im Rahmen der Serie die story eine auf fünfundvierzig Minuten verkürzte Version von 'Five broken cameras' zeigen, der dokumentar-filmischen Geschichte des Widerstands der Bewohner Bilins gegen ihre Beraubung und Vertreibung zugunsten jüdischer Siedler unter dem Deckmantel der Sicherheit.

Der Film des Palästinensers Emad Burnat und des Israelis Guy Davidi, der 2013 sogar für einen OSCAR für den besten Dokumentarfilm nominiert wurde, beseitigt jeden Zweifel an dem kriminellen Kern der Besatzer und ihres 'Sicherheitszauns'.

Bitte lesen Sie hier weiter.

Ergänzende Links:
My Journey From Palestine to Hollywood (huff)
'5 Broken Cameras' director: There is no room for guilt - only taking responsibility (972mag)

Aktuelle Zensur-Nachrichten.
Zensur-Nachrichten-Archiv.

Nachrichten von
   2016
   2015
   2014
   2013
   2012
   2011
   2010
   2009
   2008


© IPK