Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft (Archiv 2011) / 2011010200

Bilin: Israel erstickt Jawahar Abu Rahmah (1975 - 2011) [02.01.2011]

Grab von Jawahar Abu Rahmah in Bilin Am 1. Januar tötete das israelische Besatzungsregime die 36-jährige Jawahar Abu Rahmah, so wie es schon im Jahr zuvor ihren Bruder, Bassem Abu Rahmah, getötet hatte.
Während Bassem an den Verletzungen starb, die er sich zuzog, als er von einer israelischen Tränengasgranate getroffen wurde, starb seine Schwester durch das Gas einer solchen Granate.

Beide wurden getötet. weil sie gegen den fortwährenden Landraub des israelischen Staates in ihrem Dorf protestierten.

Der Anwalt des Dorfes, Michael Sfard:

"Der Sohn wurde durch ein direkt auf ihn gezieltes Projektil ermordet, die Schwester erstickte an dem Gas. Zwei tapfere Demonstranten gegen ein Regime das Unschuldige tötet und seine Verbrecher nicht verfolgt. Wir werden nicht still sein und nicht aufgeben. Wir werden alles unternehmen, bis die Verantwortlichen bestraft worden sind. Und das werden sie."

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Gesellschafts-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Gesellschafts-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK