Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft (Archiv 2010) / 2010121000

Betreiber des Palästinaportals unter Druck [10.12.2010]

Palästina Portal Betreiber Erhard Arendt Der Betreiber des bekannten Palästina Portals, Erhard Arendt, kämpft zur Zeit wieder vor Gericht mit Personen aus dem Umfeld der 'Israel über alles'-Szene.

Zur Zeit läuft dazu eine gerichtliche Auseinandersetzung mit einem Professor für Neues Testament an der Augustana-Hochschule Neuendettelsau, dessen Email an "Alle" auch das IPK erreichte.

Im Herbst hatte der Herr Professor dazu eine Email an Dr. Gabi Weber aus Freiburg gesandt, die sich zu diesem Zeitpunkt im Gazastreifen befand, ein weltweit einzigartiges, von Israel betriebenes Gefängnis für mehr als 1.5 Millionen Palästinenser; Zum größten Teil Flüchlinge und deren Nachkommen, die von Israel nach der Staatsgründung von ihrem Land vertrieben und deportiert wurden, um sich ihres Landes bemächtigen zu können.

Nachdem Fr. Dr. Weber von den katastrophalen Zuständen in Gaza berichtet hatte, das Ergebnis der von Israel vorsätzlich herbeigeführten humanitären Katastrophe, fühlte sich Prof. Wolfang Stegemann dazu aufgefordert Webers Gastgeber auf primitivste Art und Weise zu beleidigen und die barbarischen Belagerer Gazas als Vorhut westlicher Werte zu verherrlichen.

Die Veröffentlichung dieser ebenso primitiven wie lächerlichen Email auf dem Palästinaportal, zu welcher der neutestamentarische Verächter von Humanismus und Recht selber aufgefordert hatte, führte zu einer Abmahnung durch den Anwalt Stegemanns. Dem gab der Betreiber des Portals, Erhard Ahrendt, nicht nach, der nun mit einem kostenintensiven Verfahren rechnet.

Wie Sie die Arbeit Erhard Ahrendts unterstützen können, erfahren Sie hier.

 (ts)

Ergänzende Links:
Sponsoren für "Das Palästina Portal" gesucht (Palästina Portal)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Gesellschafts-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Gesellschafts-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK