Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Gesellschaft (Archiv 2010) / 2010082600

Helfen Sie dabei mit zu verhindern, daß Abdallah Abu Rahmah - Koordinator des Volkswiderstandskomitees in Bilin - jahrelang im Gefängnis verschwindet! [26.08.2010]

Abdallah Abu Rahmah, Koordinator des Bil'in Popular Committee drohen zwei Jahre Haft Abdallah Abu Rahmah, Koordinator des seit 2004 bestehenden Bil'in Popular Committees, der bei der Organisierung der erfolgreichen Basisbewegung gegen die Mauer und gegen die nur für jüdische Israelis gebaute Siedlung auf dem Land von Bil'in eine Schlüsselrolle spielte, wurde gestern nach einem 8 Monate andauernden Prozess von einem israelischen Militärgericht wegen "Aufwiegelung und Organisierung illegaler Demonstrationen" verurteilt.

Die Beweise der Anklage bestanden dabei einzig und allein aus den Aussagen zweier Minderjähriger, die Nachts aus ihren Betten heraus verhaftet und unter Druck gesetzt wurden.

Es wird allgemein erwartet, dass er zu zwei Jahren Gefängnis verurteilt werden wird. Es wären aber auch zehn Jahre möglich.

Durch Ihren Einsatz können Sie persönlich dazu beitragen, die zu erwartende Bestrafung Rahmahs zu mindern.
Dazu können Sie mithilfe dieses Links einen deutschen Musterbrief an den deutschen Aussenminister, Guido Westerwelle, absenden.

Dazu ist es nur nötig, daß Sie ihren Vor- und Nachname eintragen, die eigene Mailadresse, das Land und den Sicherheitscode gegen Spam. Außerdem bitte nicht vergessen, das Schreiben zu unterzeichnen.
Schließlich kann dann auch eine Nachricht an Freundinnen und Freunde gesandt werden, um sie auch einzuladen.

 (ts)

Ergänzende Links:
Link mit Anschreiben an den deutschen Aussenminister (popularstruggle)
Text des Anschreibens an den deutschen Aussenminister
Urteil gegen Abdallah Abu Rahmah wg. Aufwiegelns und der Organisation illegaler Demonstrationen (theonlydemocracy)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Gesellschafts-Nachrichten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Gesellschafts-Nachrichten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK