Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Meinung (Archiv) / 2011041700

Update: "Mer-Khamis - Arrigoni - Killing the solidarity movement" [17.04.2011]

Mer-Khamis - Arrigoni - Killing the solidarity movement Folgt man der nachfolgenden Übersetzung eines Statements von GYBO ('Gaza-Youth-Breaks-Out'), so ist das Unglaubliche wahr: Vittorio Arrigoni wurde von einheimischen salafistischen Fanatikern in Gaza ermordet.

Gaza Youth Breaks Out (GYBO) wrote: "While Hamas forces were intensely searching Doghmosh area to find them, abductors tried to leave, when two of them were caught by Hamas. A third, who was with Vittorio, was given a signal to kill him. We lost a brother."

Das Statement passt zu allen bisher bekannt gewordenen Fakten. Es gibt daher keinen plausiblen Grund, eine Beteiligung Dritter anzunehmen.
Und auch wenn die Situaton in Gaza von Israel zu verantworten ist, so sind die Täter eben doch ein Teil der palästinensischen Gesellschaft, die insofern eine Mitverantwortung für den Mord an Arrigoni, wie vermutlich auch für den an Mer-Khamis, trägt.


 (ts)

Ergänzende Links:
Hero of Gaza: Vittorio Arrigoni, Kidnapped and Murdered (salem)
True Muslims don't do that (K. Amayreh)

Eine Übersicht über unsere aktuellen Meinungs-Artikel finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Meinungs-Artikel in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK