Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Aktivitäten (Archiv) / 2010090401

Nachlese: IPK beim 'Internationalen Begegnungsfest' in der Bonner Rheinaue [04.09.2010]

Anders als im vergangenen Jahr, war uns der Wettergott diesmal gnädig gestimmt.
Gegen Mittag bliess er zwar ein imposantes Gebirge aus Wolken zusammen, verzichtete dann aber gnädigerweise darauf, die Rheinauen so wie letztes Jahr unter Wasser zu setzen. Trollte sich vielmehr davon - und liess dann die Sonne scheinen.

Demgemäss waren auch mehr interessierte Besucher zu verzeichnen, die sich vor allem für die Mitbringsel aus Palästina interessierten, besonders für jene aus Gaza, die das IPK von Bettina Marx erhieilt. Darüber hinaus bot das Fest die Möglichkeit, persönlich mit Interessenten zusammen zu treffen - darunter alte Bekannte, aber auch einige neue Gesichter.

Für ihren persönlichen Einsatz bedanken möchten wir uns bei Barbara Stahlheber und Barbara Esser, die uns beim Aufbau und der Betreuung des Standes halfen.

 (ts)

Eine Übersicht über unsere aktuellen IPK-Aktivitäten finden Sie hier.

Eine Übersicht weiterer Nachrichten zu IPK-Aktivitäten in unserem Archiv finden Sie hier.

© IPK