Institut für Palästinakunde
- IPK -

Start / Chronik / Antonius

George Antonius wurde im Jahr 1892 in Deir al-Qamar, Libanon, in einer libanesischen griechisch-orthodoxen Familie geboren. Er studierte am Victoria College in Alexandria und am King`s College in London. Im Jahr 1921 kam er nach Palästina und arbeitete dort im öffentlichen Dienst der Bildungsabteilung und des Sekretariats der britischen Mandatmacht. Im Jahr 1925 erhielt er die palästinensische Staatsbürgerschaft und im Jahr 1930 kündigte er seinen Dienst aus Protest gegen die britische Diskriminierungspolitik in Palästina. Im selben Jahr wurde er Nahostmitarbeiter an der Charles R. Crane’s Institute of Current World Affairs, New York und begann mit dem Schreiben eines Buches über den arabischen Nationalismus.

(di)

Bitte beachten Sie, daß sich diese Seite zur Zeit noch im Aufbau befindet.

© IPK